Futura Konferenz Hamburg

Wir wurden dieses Jahr zur Konferenz "Futura" nach Hamburg eingeladen. Die Vorträge waren durchgehend auf einem hohen Niveau und wir konnten uns im Anschluss mit den Experten in angenehmer Atmosphäre austauschen. Darunter waren z.B. Frank Thelen, Dr. Michael Halbherr oder Prof. Dr. Waibel.

Zur Futura Webseite.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Spiegel-Verlag für die Einladung.

Künstliche Intelligenz verändert Marketing-Jobs

© alphaspirit / Fotolia

Es besteht kein Zweifel daran, dass zukünftig keine Branche mehr an künstlicher Intelligenz vorbeikommt. Eine genaue Definition von KI ist aber schwierig und wird in der Literatur kontrovers diskutiert.

Deep learning ist derzeit stark im Kommen und verspricht bald die beste Methode für Prognosen, Betrugserkennung oder predictive maintenance zu werden. KI ist keine Blackbox, sondern eine Toolbox mit mathematischen Methoden.

KI wird wird z.B. bei Zalando für das Versenden von E-Mails, bei Siemens Gamesa für die Wartung von Windrädern und bei Douglas für die Preisoptimierung eingesetzt.

Das Magazin W&V hat in einem Onlineartikel vom 23.07.2018 den Einfluss von KI auf Marketing-Jobs näher beleuchtet.

Zum Artikel.

Vecara bewegt sich schon seit Jahren auf dem Gebiet der KI und ist hier wissenschaftlich immer up to date.

Vortrag an der ESB Business School Reutlingen

Wir werden Ende März einen Vortrag zum Thema "Preisfindung für digitale Dienstleistungen und innovative (digitale) Produkte" an der ESB Business School in Reutlingen halten. Ziel ist es, den Studenten unsere Erfahrungen und Tipps aus der Praxis zu vermitteln und am Ende darüber zu diskutieren. Nicht alles was im Lehrbuch steht, funktioniert auch genauso in der Praxis.

Die ESB Reutlingen gehört in Deutschland zu den besten Hochschulen. Im Ranking der Wirtschaftswoche belegt sie 2018 im Fachbereich BWL den ersten Platz.

Wir bedanken uns bei Herrn Prof. Dr. Schmäh (Lehrstuhl für Marketing und eCommerce) für die Einladung und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung.

23. Industrial Communication Congress

Vecara ist zum 23. Industrial Communication Congress der PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH eingeladen. 

Der Kongress steht im Zeichen der intelligenten Produktion und der smarten Gebäude. Es wird diskutiert, welche Optimierungsmöglichkeiten sich durch das Zusammenspiel von intelligenter Produktion und smartem Energie- und Gebäudemanagement ergeben.

Wir bedanken uns bei Herrn Tillmanns (Head of Global Industry Management
Building Technology and Energy Efficiency) und Herrn Frigge (Geschäftsführer) für die Einladung. 

Vecara zur ersten Veranstaltung "People Process Places" von Drees & Sommer eingeladen

Kurz vor Beginn des Gipfeltreffens der Weltmarktführer lädt Drees & Sommer rund 20 Unternehmen zur Veranstaltung "People Process Places" ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird über die Notwendigkeit und Möglichkeit von Veränderungen im Mittelstand diskutiert.

Wie kann der Mittelstand durch Transformation an der Spitze bleiben? Wie gelingt Wandel trotz Erfolg? Bekanntermaßen ist der Weg an die Spitze leichter, als sich dort dauerhaft zu etablieren. Geschwindigkeit schlägt heutzutage Größe.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Dierk Mutschler, seines Zeichens Vorstand bei Drees & Sommer, für die Einladung bedanken.

 

 

Vecara zum Pitch nach München eingeladen

Startupbootcamp hat Vecara zum Fasttrack Pitch am 3.11.2017 nach München eingeladen. Zusammen mit neun weiteren Start-Ups wird sich Vecara den Industriementoren und dem Team von startupbootcamp vorstellen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an startupbootcamp für die Einladung.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Pitch.

Mehr Infos gibt es hier:

startupbootcamp

Kundenzufriedenheit bei Autokunden – Volkswagen verpasst Chance auf loyale Kunden

© Julian Stratenschulte/dpa

In der Studie von „Consumer Reports“ fällt Volkswagen im Jahr 2016 bei der Kundenzufriedenheit von Platz 16 auf Platz 24. Das gesamte Ranking kann im nachfolgenden Link eingesehen werden:

Ranking Zufriedenheit Autokunden

Volkswagen hat Dank „Dieselgate“ die einmalige Chance sehr, sehr loyale Kunden zu gewinnen. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Zufriedenstellung von unzufriedenen Kunden loyalere Kunden hervorbringt. Sie sind sogar loyaler als Kunden, die bisher noch nie mit den Leistungen des Unternehmens unzufrieden waren. Derzeit sieht es aber leider nicht so aus, als ob Volkswagen diese Chance nutzen möchte. Das beginnt schon damit, dass die Kunden in den U.S.A. anders behandelt werden als die Kunden in Europa. Aus rechtlicher Sicht ist das Verhalten von Volkswagen nachvollziehbar, aber aus marketingtechnischer Sicht ein Super-GAU.

In der Studie der Zentrums für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) und des Studiengangs Industrie an der DHBW Ravensburg kommt zum Ausdruck, dass Volkswagen vor allem durch falsche Kommunikation das Vertrauen Ihrer Kunden verspielt hat. Hier wäre es von Vorteil gewesen, vorab Kundenfeedback einzuholen und die Kunden entsprechend zufriedenzustellen.

Auf der Webseite von Horizont.de findet sich ein Auszug der Studie:

Studie DHBW Ravensburg Volkswagen Dieselgate

Ein Highlight für Autofans!

Wir freuen uns einen Spitzenmanager aus der Automobilbranche bei uns begrüßen zu dürfen. Herr Dr. Ellinghaus, seines Zeichens Global Chief Marketing Officer von Cadillac, wird uns am 10.07.2017 besuchen.

Vor seiner Arbeit bei Cadillac war er Leiter Markenführung und Marketingservices bei BMW und Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Montblanc.

Die Persönlichkeit von Herrn Dr. Ellinghaus hat uns sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt. Er hat eine Verbindlichkeit die heutzutage leider immer seltener anzutreffen ist.

Spendenaktion "Weltmeister für Kinder"

Copyright by Michael Wilfling

Letztes Jahr war unser „Weltmeister für Kinder“ Frank Stäbler. Aber auch starke Frauen setzen sich für Kinder ein und deshalb möchten wir gemeinsam mit Marie Lang, der amtierenden 8fachen Weltmeisterin im Kickboxen und Botschafterin der Einrichtung „Boxt euch durch München“, hilfsbedürftigen Kindern wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Eine junge, sympathische Sportlerin mit ganz großem Herz und eine „Weltmeisterin für Kinder“. Als kleines Dankeschön bekommt jeder Spender eine Autogrammkarte mit der Originalunterschrift von Marie. Wir machen den Anfang und spenden 250 Euro.

Nachhaltiger können Sie nicht schenken!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Weihnachtliche Grüße und ein großes Dankeschön im Namen aller Kinder.

Raphael Kromer

PS: Unsere Sportlerin mit Herz freut sich über starke Partner für die kommenden Turniersiege. Einfach bei uns melden und wir stellen den Kontakt her.

Hier können Sie helfen (Stichwort: „Weltmeister für Kinder“):

Boxt euch durch München

Oder

Spendenkonto von „Boxt euch durch München“ Stichwort: Weltmeister für Kinder:

  • IBAN: DE60430609678225866100
  • BIC: GENODEM1GLS

Big Data Vortrag im Business Club Stuttgart

Nicht nur für die NSA oder den BND bieten Datenanalysen einen großen Nutzen, sondern auch für Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Unternehmen, die sich in ihrer Branche in Bezug auf datengestützte Entscheidungen im oberen Drittel bewegten, erzielten im Durchschnitt 6% höhere Gewinne.

Dr. Raphael Kromer hält am 7. Dezember 2016 um 18 Uhr zum Thema Big Data einen Vortrag im Business Club Stuttgart.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier finden Sie weitere Informationen:

Big Data Vortrag

Tell´em box pitcht auf Italiens größter Hotelleriemesse

Wir sind eines von zwölf Start-Ups das auf der Messe "Hotel" in Bozen pitchen darf. Des Weiteren sind wir vier Tage mit einem Stand vertreten. Wer Lust und Zeit hat, kann jederzeit bei uns am Stand vorbeischauen. Standnr. G 0/22.

Wann finden die Pitches statt?

24.10.2016 ab 11.30 Uhr - Pitches ohne Jury

24.10.2016 ab 16.00 Uhr - Pitches mit Jury

Wo?

Startup Village der Messe "Hotel" in Bozen. Ebene G0

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 

Link zur Messeseite

Pitch am EnBW Stand auf Code_n new.New Festival

Wir pitchen heute zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr auf dem Code_n new.New Festival in Karlsruhe. Wer live dabei sein will, kommt einfach am Stand von EnBW vorbei. Sie sind alle herzlich Willkommen.

PS: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an EnBW für die Einladung.

Tell´em box von weltbester Business School eingeladen

Seit über 50 Jahren gehört die IESE Business School zu den weltweit besten Weiterbildungseinrichtungen für Top-Manager. 2016 wurde die IESE Business School von der Financial Times das zweite Jahr in Folge auf Rang 1 gewählt. Noch vor der Harvard Business School, INSEAD, University of Oxford: Saïd und der Stanford Graduate School of Business.

Im strategischen Ausbildungsprogramm für Führungskräfte wird die Tell´em box im Rahmen des Kurses „Digital Mindset: How to innovate and lead your business for the future“ als Start-Up Use Case vorgestellt und diskutiert.

Wir bedanken uns bei IESE für die Einladung und freuen uns am 19. Oktober 2016 auf tolle Gespräche mit den Top-Führungskräften.

Link zur Veranstaltung:

IESE

Big Data Vortrag im Kitzbühel Country Club

Durch Big Data können Manager sehr viel mehr messen, mehr über ihre Kunden und ihr Geschäft lernen und dadurch bessere Entscheidungen und Ergebnisse erzielen. Unternehmen, die sich in ihrer Branche in Bezug auf datengestützte Entscheidungen im oberen Drittel bewegten, erzielten im Durchschnitt 6% höhere Gewinne.

Dr. Raphael Kromer hält am 17. Juni 2016 um 19 Uhr zum Thema Big Data einen Vortrag im Kitzbühel Country Club. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hier finden Sie weitere Informationen:

Big Data Vortrag

Tell´em box bei Ideenwettbewerb im Finale

  • File link icon for Scienceparkgraz_wettbewerb.pdfScienceparkgraz_wettbewerb.pdfBeim 10. Ideenwettbewerb des Science Park in Graz wurde Tell´em box in der Kategorie innovativ-orientierte Ideen unter die Top 5 gewählt. Akademiker aller Hochschulen und Fachhochschulen durften Ideen aus allen Fachbereichen einreichen. Insgesamt wurden 117 Ideen von über 100 Teilnehmern eingereicht. Unter die Top 2 haben wir es leider nicht geschafft. Dennoch sind wir um eine neue Erfahrung und viele Kontakte reicher. Unser erster Pitch überhaupt. An dieser Stelle möchten wir den Gewinnern und weiteren Finalisten ganz herzlich gratulieren.

Spendenaktion "Weltmeister für Kinder"

Copyright by www.matthiashangst.com

Dieses Jahr hat tatsächlich eine Supermarktkette mit einem kontrovers diskutierten Werbespot darauf aufmerksam machen müssen, dass Weihnachten das Fest der Liebe und der Familie ist. Aber nicht alle Menschen können unbeschwert und im Kreise Ihrer Familie Weihnachten feiern und deshalb haben wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes überlegt.

Gemeinsam mit Frank Stäbler, dem amtierenden Weltmeister im Ringen und Europameister des Jahres 2012 und Botschafter der Einrichtung „Arche IntensivKinder“ möchten wir hilfsbedürftigen Kindern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. „Fränky“ ist zwar erst 26, engagiert sich aber schon seit längerem als Botschafter für die Kinder von „Arche IntensivKinder“. Für Kinder, die eine Intensivpflege und Dauerbeatmung benötigen. Ein Sportler mit ganz großem Herz und ein „Weltmeister für Kinder“.

Als kleines Dankeschön bekommt jeder Spender eine Autogrammkarte mit der Originalunterschrift von „Fränky“. Wir machen den Anfang und spenden die Versandkosten und 250 Euro.

Schöner können Sie nicht schenken!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Weihnachtliche Grüße und ein großes Dankeschön im Namen aller Kinder

Raphael Kromer

PS: Unser Sportler mit Herz freut sich über starke Partner für die kommenden Turniersiege. Einfach bei uns melden und wir stellen den Kontakt her.

 

Hier können Sie helfen (bitte geben Sie im Nachrichtenfeld „Weltmeister für Kinder“ ein):

 

http://www.arche-intensivkinder.de/online-spenden

 

Oder 

Spendenkonto der ARCHE IntensivKinder Stichwort: Weltmeister für Kinder:

  • Konto-Nr.  2 820 381       BLZ 641 500 20      Kreissparkasse Tübingen
  • IBAN: DE29 6415 0020 0002 8203 81       BIC: SOLADES1TUB

Nach oben

Tell´em box wird auf produkt.at geführt

  • File link icon for tellembox-produkt.at.pdftellembox-produkt.at.pdfTell´em box wird in der aktuellen Ausgabe des Web-Portals für Handel, Gastronomie und Markenartikler dem österreichischen Markt vorgestellt. www.produkt.at

Projektvorstellung auf der Messe Personal Süd in Stuttgart

Präsentation von Tell´em box auf der EuroCIS 2015

Tell´em box ist auf Europas führender Fachmesse für Retail Technology sehr gut angekommen. Qualitativ hochwertige Kontakte in den Handel waren das Ergebnis.

Unser kleiner aber feiner Stand.

Tell´em box verbindet Bürger und Behörde

Präsentation der Tell´em box App auf der Messe "MEDICA"

Wir stellen auf der weltweit größten Medizinmesse "MEDICA" unsere Tell´em box App vor. Dr. Raphael Kromer wird auf der Messe zwei Vorträge zum Thema Qualitätssicherung in Krankenhäusern halten.

Besuchen Sie uns vom 12.11.-15.11.2014 auf unserem Stand:

Halle 15 / D05 

Kaffee und Gebäck gibt es wie immer nur vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie möchten unserem Vortrag zuhören? Der zweite Vortrag findet am 14.11.2014 um 14 Uhr am Stand der ZTG GmbH statt (Halle 15 / D05)

Impressionen Hotel 2014

Bella Italia! Wir kommen wieder. Unsere erste Messe im Ausland war überaus interessant und erfolgreich.

Besucher haben sich bei uns willkommen gefühlt.
Unsere fleißige und kompetente italienische Mitarbeiterin.

Vecara GmbH auf der internationalen Fachmesse "Hotel" in Bozen

Vecara GmbH präsentiert auf der internationalen Fachmesse "Hotel" in Bozen ihre Tell´em box App. Speziell für Hoteliers und Gastwirte bietet die App vielfältige Vorteile im Vergleich zu bisherigen Kommunikationskanälen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Bozen!

Sektor CD, Stand Nr. - D25/33

 

Vecara GmbH nimmt an der Fachmesse "Zukunft Kommune" teil

Vecara GmbH präsentiert auf der 9. Fachmesse für Verwaltungsmangement, Finanzierung und Öffentliche Dienstleistungen ihre Tell´em box App. Des Weiteren wird Herr Dr. Raphael Kromer am 30.09.2014 einen Vortrag zum Thema Bürgerdialog und Bürgerzufriedenheit halten. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Halle 1, Stand A.14

Impressionen automechanika 2014

Impressionen einer tollen Messeveranstaltung. Offizielle Pressemeldung der Messe Frankfurt:

Pressemeldung Messe Frankfurt

 

 

Viele interessante Gespräche am Stand.
Unseren zukünftigen Kunden haben wir natürlich auch etwas geboten.
Vielen herzlichen Dank an die Firma Philips für die "Farbenpracht" im Hintergrund.

Tell'em box in der amz - auto motor zubehör 9/2014

Präsentation der Tell´em box App auf der automechanika

Vecara GmbH stellt exklusiv auf der internationalen Leitmesse automechanika in Frankfurt am Main ihre brandneue Tell´em box App vor. 

Besuchen Sie uns vom 16. - 20.9.2014 auf unserem Stand: 

Halle 9.2, Stand A36

Kaffee und Gebäck stehen bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Vortrag bei 17. QMOD Konferenz in Prag

Die QMOD-Konferenz ist eine der weltweit größten und renommiertesten Konferenzen im Bereich der Qualitäts- und Servicewissenschaften. Sie findet dieses Jahr vom 3.-5. September 2014 in Prag statt. Dr. Raphael Kromer wird dort einen Vortrag zum Thema "Competitive advantage by means of online customer feedback management" halten. 

17. QMOD Konferenz Prag

Vecara GmbH als Projektpartner auf dem 64. Österreichischen Städtetag in Graz (04.06-06.06.2014 / Stadthalle Stand 20)

Stadt Kuppenheim setzt erfolgreich auf Tell´em box

Tell´em box im IHK Magazin Wirtschaft

  • File link icon for IHK_Stuttgart_2013.pdfIHK_Stuttgart_2013.pdfDie Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart veröffentlicht einen Artikel über die Tell´em box im Magazin Wirtschaft.

Tell´em box leitet ausgewertete Kundenkritiken an GEMA-Vorstand weiter

Die über die Tell´em box erfassten Kritiken von GEMA-Kunden wurden ausgewertet und kostenlos an den Vorstandsvorsitzenden der GEMA, Herrn Dr. Harald Heker übermittelt.

Erfolgreiche Tell´em box Citycards-Kampagne im Großraum Stuttgart

Pink geschminkte Oma in pinkfarbener Jacke und dem Slogan: "Es ist nie zu spät ..." - Citycard Stuttgart
Citycard Stuttgart - Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken

Es wurden in ca. 250 verschiedenen Lokalitäten 10.000 Postkarten zum kostenlosen Mitnehmen verteilt. Der Großteil der Karten war bereits nach 12 Tagen vergriffen. Unser besonderer Dank für die tolle Unterstützung und gute Zusammenarbeit gilt der pickup edition Werbemedien GmbH & Co. KG aus Stuttgart.

ICC/ESOMAR Kodex für internationale Markt- und Sozialforschung

Die Vecara GmbH arbeitet nach den Vorgaben des ICC/ESOMAR Kodex für internationale Markt- und Sozialforschung. Der Kodex ist auf folgenden Seiten einsehbar: www.codescentre.com oder www.esomar.org

Nach oben